Trainingsweekend 2018 – Der letzte Schliff für kommende Saison

Trainingsweekend 2018 – Der letzte Schliff für kommende Saison

Der Volleyballclub Willisau trainierte am Wochenende vom 22.& 23. September in den Willisauer Sporthallen. Am Samstagmorgen startete das Training für alle Kids und Jugendlichen in verschiedenen Gruppen. Auch unser 1. Damenteam stand schon am frühen Morgen in den Startlöchern und begann pünktlich mit dem Training. Nicht nur bei den Jungen, sondern auch bei den Damen wurde fleissig an Technik und Genauigkeit gefeilt.

Nach der ersten Trainingseinheit trafen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen im Foyer der Sporthalle BBZ, um das vom Küchenteam vorbereitete Mittagessen zu geniessen. Bevor es jedoch an den Tisch ging wurde ein kleines Fotoshooting durchgeführt. Alle Teams konnten in Ihrem gelben VBC-Dress vor die Linse stehen. Man ist sehr gespannt auf die Fotos, welche man schon bald auf unseren Homepage bestaunen kann.

Am Nachmittag ging das Training weiter. Während die Jungmannschaften mit Spiel und Spass aktiv in der Halle beschäftigt waren, wurde in der Trainingshalle des Damen 1 der Fokus auf das Spielsystem gelegt, damit am ersten Match auch jede Spielerin auf der richtigen Position steht.
Nach dieser zweiten und für die Damen und Jugendlichen letzten Trainingseinheit, startete schon bald das Familienbräteln des VBC Willisau. Beim gemütlichen Beisammensein und feinen Grilladen konnte für die einen das Trainingsweekend ausgeklungen und für die Herren Mannschaften eingeläutet werden.

Am Sonntagmorgen trafen sich dann das Herren 1 und Herren 2 mit einigen Spielern aus dem Plausch zum gemeinsamen Training. Auch hier wurde den ganzen Tag an Technik puttygen download , Präzision und Ausdauer gearbeitet. Natürlich fehlte auch der Spass und die Freude am Volleyball nicht.

Der VBC Willisau ist jetzt bereit für die kommende Saison. Die ersten Spiele werden ab Mitte Oktober bestritten.

Close Menu