News

14.03.2016 10:07

Knapper Hinspielsieg für das Herren 1

Kategorie: H1
Von: Elias
VBC Willisau – Volley Solothurn 3:1 (25:19, 21:25, 26:24, 27:25)

Die Willisauer gewinnen das Hinspiel um den eventuellen Verbleib in der 1. Liga zu Hause mit 3:1 gegen das Team aus Solothurn.

Zu Beginn schien das Spiel sehr ausgeglichen. Dank guten Angriffen der Hinterländer konnten sie den ersten Satz gewinnen und erwischten damit den besseren Start. Im zweiten Satz liessen die Willisauer jedoch viele Chancen aus und die Gäste konnten ausgleichen. Peter Ulrich, der die Mannschaft coachte, sammelte die Spieler und wies die Spieler darauf hin, ihr eigenes Volley zu spielen. Das Heimteam setzte dies um und konnte den dritten und vierten Satz knapp für sich entscheiden. Für das Rückspiel am nächsten Sonntag in Solothurn müssen die Willisauer eine stabilere Defense bringen und mindestens zwei Sätze für sich entscheiden.

Sponsoren