News

28.09.2014 00:00

VBC Willisau I – VBC Buochs II 3:0 (25:19, 25:16, 25:16,)

Kategorie: H1

VBC Willisau I (2. Liga der Männer ) – VBC Buochs II
3:0 (25:19, 25:16, 25:16,)


Gelungener Saisonauftakt des VBC Willisaus


Die erste Mannschaft des Willisauer Herrenteams gewinnt sein Auftaktspiel gegen den VBC Buochs klar mit 3:0. Somit feiert der neue Trainer Ondrej Boula einen souveränen Einstieg in die Meisterschaft.


Das Heimteam hatte vor dem ersten Saisonmatch eine gute Vorbereitung. Es wurde gut trainiert und durch den neuen Trainer vor allem im technischen Bereich gearbeitet. Deshalb wurde das Spiel am Sonntagnachmittag mit Vorfreude erwartet. Der erste Satz verlief zu Beginn noch etwas hektisch, doch gegen Satzmitte konnten die Willisauer zulegen und die Führung übernehmen. Gegen Satzende schlichen sich jedoch  kleine Unsicherheiten ein. Doch ein Timeout des Trainers zeigte seine Wirkung und so wurde der erste Satz mit 25:19 gewonnen.
Der zweite Satz begann seitens des Heimteams etwas verhalten. Beim Stand von 14:14 nahm Trainer Ondrej Boula erneut ein Timeout und durch die Inputs drehte das Heimteam gehörig auf und zog mit 24:16 davon. Mühelos wurde dann der zweite Satzball verwertet.
Der dritte Satz war erneut eine klare Sache für die Grafenstädter und so wurde auch dieser mit 25:16 gewonnen. Alles in allem kann resümiert werden werden, dass die Willisauer einen gelungenen Saisonauftakt feiern konnten. Der Aufsteiger aus Buochs konnte dem nichts entgegensetzen. Als nächster Gegner steht die zweite Mannschaft aus Emmen an, welcher sicherlich eine grössere Herausforderung darstellen wird. Dieses Spiel wird jedoch erst nach den Schulferien stattfinden.
Für Willisau spielten: C. Fölmli, J. Herzog, M. Kurmann, E. Müller, D. Schumacher, D. Roos, A. Weibel, R. Weingartner, S. Wyss, U. Zihlmann (rekonvaleszent); Coach: Ondrej Boula




Sponsoren