News

06.10.2014 09:16

Turnierabend H1

Kategorie: News

Auch dieses Jahr hat das Herren1 mit drei anderen Teams einen Turnierabend zur Saisonvorbereitung organisiert. Die Fanionteams des VBC Malters, des VBC Buochs und von Regio Volley folgten der Einladung und traffen sich am Freitagabend in der BBZ zum Kräftevergleich.

Trotz schmalem Kader (Urban Zihlmann und Remo Weingartner mussten wegen Kniebeschwerden aussetzen und Steven Wyss plagte der Rücken) konnten die Willisauer eine beachtliche Leistung zeigen. Gegen Regio Volley resultierte ein 2:0 Sieg und auch das ebenfalls ersatzgeschwächte Buochs konnten die Grafenstädter überraschend mit 2:0 bezwingen. Das Finale zwischen seinen beiden Teams (der VBC Malters gewann ebenfalls beide Partien) liess Trainer Boula dann aber aus, da der VBC Malters am Samstag noch ein Cupspiel zu bestreiten hatte. Die Vorbereitung scheint aber auch für sie genützt zu haben, konnten sie sich doch dort mit einem 3:0 über Winterthur (1.Liga) für die nächste Runde qualifizieren.

Der VBC Willisau bedankt sich bei den drei Teams für die tollen Spiele und wünscht allen eine erfolgreiche Saison!

Sponsoren