News

16.11.2013 00:00

VBC Willisau : VBC Ettiswil 3:0 (25:19,25:20,25:15)

Kategorie: D1, Matchberichte

Damen 4. Liga, Gruppe C
VBC Willisau : VBC Ettiswil
3:0 (25:19,25:20,25:15)

 

Titel

Am Samstag spielte die erste Damenmannschaft des VBC Willisau zuhause gegen das Volleyballteam Ettiswil. Die Heimmannschaft sicherte sich in 3 Sätzen den Sieg und gewann somit 3 weitere wichtige Saisonpunkte. 

Die Willisauerinnen starteten mit grossen Anfangsschwierigkeiten in den ersten Satz und standen aufgrund vieler Eigenfehler stark im Rückstand. Doch trotzdem konnten sie sich wieder fangen und zeigten, wer die dominierende Mannschaft auf dem Spielfeld war. Schliesslich gewannen sie den ersten Satz mit 25:19. Der zweite Satz verlief ohne stark auffallende Schwierigkeiten der beiden Mannschaften, doch die Eigenfehler summierten sich im Team der Willisauerinnen stark. Schlussendlich gewannen die sie jedoch mit 25:20 dank der Überlegenheit im Angriff. Entschlossen den folgenden Satz auch noch für sich zu gewinnen, startete das Damen 1 vom VBC Willisau in den dritten Satz. Souverän zogen sie ihr Spiel durch und vergaben wenig Punkte an das Volleyball Team Ettiswil. Die Freude war gross als sie den letzten Satz somit sicher mit 25:15 nach Hause fahren konnten.

Aus Sicht der Willisauerinnen war das Spiel ein Erfolg, sie sicherten sich somit einen weiteren Sieg. Als nächstes trifft das Willisauer Team auswärts auf das Volleyballteam VBC Buochs 2.

 

Hauptsponsor: GRAFIC-DESIGN Dubach GmbH, St. Erhard

Co-Sponsor: Maler Crivellotto, Willisau

 

VBC-Willisau: C. Blum, A. Chappuis, B. Geiser, E. Höltschi, R. Krummenacher, R. Kurmann, I. Peters, M. Schumacher, M. Wyss

Coach: Samuel Ziehlmann

Sponsoren