Newsletter Juli 2015

Liebe Mitglieder

Der Sommer verwöhnt uns mit viel Sonne und warmen Temperaturen. Einige geniessen das Sommerprogramm, andere halten sich im Sand fit und bei anderen hat bereits die Vorbereitung auf die Hallensaison wieder begonnen. Auch im Vorstand laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, weshalb wir euch wieder einmal mit diesem Newsletter auf den neusten Stand bringen möchten.



Vorstandsmitglied gesucht

Wie an der GV bereits angesprochen, hat Roli sein Amt als Sponsoring-Verantwortlicher auf dieses Vereinsjahr abgegeben aus beruflichen Gründen.  Leider konnte der Posten nicht direkt an der GV wieder besetzt werden. Im Moment wird das Amt interimistisch vom restlichen Vorstand übernommen. Da aber alle eigentlich in ihrem Ressort genug zu tun haben, sind wir darauf angewiesen, diesen Posten schnellst möglich wieder zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehört die Sponsorensuche, Betreuung der Sponsoren und die Werbung nach Aussen. Roli hat in seinen zwei Amtsjahren gute Vorarbeit geleistet, es gibt aber genügend Möglichekiten noch eigene Ideen einzubringen.

Falls jemand Interesse in dieser Funktion im Verein mitzuwirken, dann meldet euch doch bei unserem Präsidenten Antonio.


Trainer gesucht

Leider sind immer noch diverse Trainerposten offen. Trotz intensiver Suche des Vorstands, konnte bis jetzt für das Damen1, das Herren1 und das Juniorinnen1 noch kein Trainer gefunden werden. Zudem tragen unsere Anstrengungen im Nachuchsbereich langsam Früchte, so dass wir wohl schon bald vom DJU15 noch eine U13-Mannschaft abtrennen können.

Damit wir den Kindern und Jugendlichen den Spass am Volleyball und eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen können, sind aber motivierte Trainer nötig. Falls ihr selbst Interesse habt oder jemanden kennt, der in Frage kommt, dann meldet euch doch bitte bei unserem MV Claudio.


Regeländerungen

Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Regeländerungen. Neben Details, welche vor allem die Nationalliga und Schiedsrichter betreffen, ist vor allem die Netzregel wichtig für alle Teams die Meisterschaft spielen. Ab dieser Saison sind wieder alle Berührungen des Netzes innerhalb der Antennen ein Fehler. Also auch wenn ihr das Netz unterhalb des weissen Bandes berührt. Damit gehen wir wieder zurück zur "alten" Netzregel.


U17 Schweizermeisterschaft 2016 in Willisau

Wie an der GV besprochen, haben wir uns dieses Jahr wieder um die Durchführung einer Nachwuchs-Schweizermeisterschaft beworben. Erfreulicherweise haben wir von Swiss Volley den Zuschlag bekommen und dürfen die U17-Schweizermeisterschaft vom 23. und 24. März ausrichten. In der BBZ Willisau, der Turnhalle Hallenbad Willisau und der Kalofenhalle in Grosswangen werden die besten Nachwuchsteams beider Geschlechter um den Titel spielen.

Wir freuen uns auch dieses Jahr einen Volleyball-Grossanlass in Willisau durchführen zu dürfen. Nach dem RVI-Final in den letzten beiden Jahren ist dies nochmals eine Steigerung und bietet die Möglichkeit uns nicht nur auf regionaler sondern nationaler Bühne zu präsentieren und etwas für den Nachwuchs zu leisten.

Bitte reserviert euch jetzt schon dieses Wochenende in der Agenda, da für so einen Anlass der ganze Verein anpacken muss!


Spielplan und Schreibereinteilung

Wie jedes Jahr wurde über den ganzen Juni bereits der Spielplan für kommende Saison erstellt. Falls ihr euch die Daten bereits eintragen wollt, so könnt ihr im MyVBCW nachschauen. Der Spielplan ist soweit definitv und Verschiebungen sind nur noch kostenpflichtig möglich. Das Przedere dazu findet ihr ebenfalls im MyVBCW.

Weiter wurden auch die Schreibereinsätze an die entsprechenden Teams verteilt. Unter "Meisterschaft-Schreibereinteilung" könnt ihr bis zum 22.August Einsätze übernehmen. Bitte macht dies möglichst rasch, damit wir auch rechtzeitig mit dem Spielplan in den Druck können.


Wichtige Termine

Für das Vereinsjahr 2015/2016 stehen folgende Termine noch an. Tragt diese am besten gleich jetzt in eure Agenda ein, wenn sie dort noch nicht stehen!

4. September

Einkaufs- und Fotoabend

18.-20. September

Trainingsweekend

18. Oktober

Willisauer Kilbi

13. Dezember

Sponsorenapéro

31. Dezember

Sylvesterturnier

Januar

Jugendausflug

5. März

Ussmäshete

23./24. März

U17-Schweizermeisterschaft

30. April

GV VBC Willisau

Sponsoren