Newsletter Juni 2014

Liebe Mitglieder

Das warme und sonnige Wetter ist ein deutliches Zeichen, dass die Beachvolleyball-Saison in vollem Gange ist. Auch im VBC Willisau dreht sich so einiges um das Spiel im Sand, neben den Vorbereitungen für die nächste Saison. Lest im folgenden Newsletter genaueres dazu.



Jubiläums Plausch-Beachturnier

Der VBC Willisau wird 40 Jahre alt. Zu diesem Anlass organisieren wir am 16. August 2014 ein Plausch-Beachturnier. Rund ums Beachfeld sorgen eine Beach-Bar und die Festwirtschaft fürs leibliche Wohl. Selbst für eine Abkühlung im Pool ist gesorgt. Langweilig wird es also ganz bestimmt niemandem.

Bitte helft mit, dass dieser Anlass zu einem Erfolg wird und trommelt ein Team zusammen oder motiviert euer Umfeld eines zu bilden! Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr hier!


Vorbereitung nächste Saison

Die Vorbereitungen für nächste Saison laufen auf Hochtouren und es tut sich einiges in und um den Vorstand:

Die Mannschaftseinteilung wurde im groben gemacht, so dass die Teams in neuer Zusammenstellung zu trainieren beginnen können. Entsprechend wurden auch die Trainingszeiten und Hallen angepasst. Für die meisten Teams konnten auch bereits Trainer gefunden werden, nur beim Herren1 und dem Damen1 sind die Posten noch offen. Falls ihr da noch jemanden kennt, der in Frage kommt wären wir sehr froh!

Aktuell wird zudem bereits der Spielplan für nächste Saison erstellt, der dann Anfangs Juli stehen sollte. Weiter ist die Losaktion, weche an der GV beschlossen wurde, in Vorbereitung. Neben dem Druck der Lose müssen auch noch Sponsoren für diese und die Preise gefunden werden. Auch einige Anlässe sind bereits in der Planung: Der Kilbistand, das Trainingsweekend und das Jubiläumsplauschturnier sind dabei im Moment die wichtigsten. Schliesslich ist ein ganzes Team daran die Jubiläumsausgabe unseres VBC Magzins zu gestalten. Ihr dürft euch also auf einiges freuen!


SwissVolley Schulhauscup

SwissVolley hat auf dieses Jahr neu den Schulhauscup eingeführt um junge Talente für das Beachvolleyball zu begeistern. Dabei Spielen die Schüler einer Gemeinde in den drei Alterskategorien U13, U15 und U19 gegeneinander und zwar in Viererteams mit jeweils mindestens einer Frau. Die Gewinner jeder Kategorie erhalten neben einem Preis die Möglichkeit sich im Rahmen des CEV Masters Turnier am 9./10. August 2014 in Biel mit anderen Schülern aus der Schweiz zu messen.

Der VBC Willisau führt daher dieses Jahr sein alljährliches Schüler-Beachvolleyturnier im Rahmen des SwissVolley Schulhauscup durch. Falls ihr noch Schüler seid, stellt doch ein Team mit Kollegen zusammen! Und falls ihr bereits zu alt seid, dann motviert doch eure Kinder, Geschwister, Schüler oder Nachbarn mitzumachen!

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr hier!


Wichtiges von der GV

An der diesjährigen GV wurde über einige wichtige Punkte abgestimmt. Damit auch die abwesenden auf dem aktuellen Stand sind, informieren wir hier noch kurz:

Auch dieses Jahr fehlten leider wieder sehr viele an der GV unentschuldigt, so dass zu viel Essen bestellt wurde. Der Besuch der GV ist eigentlich obligatorisch und eine Abmeldung in Zeiten von Natel und Email keine Hexerei. Zudem ist die Verschwendung von gutem Essen, welches umsonst gekocht wird sehr stossend. Deshalb wurde entschieden, dass zukünftig Mitgliedern, welche unentschuldigt fehlen, das Essen in Rechnung gestellt wird.

Anstelle der Göttiaktion wird dieses Jahr eine Losaktion mit attraktiven Preisen durchgeführt, da dies insbesondre von den jüngeren Vereinsmitgliedern als einfacher empfunden wird. Jedes Mitglied wird bis zu Sponsorenapéro eine bestimmte Anzahl Lose à 2.- verkaufen müssen. Dort werden dann die Gewinner gezogen.

Es wurde entschieden sich noch einmal um einen Anlass (Nachwuchs-SM oder RVI-Final) zu bemühen, um die Vorarbeit von letzter Saison zu nutzen. Inzwischen ist bekannt, dass der RVI entschieden hat den RVI-Final jeweils für zwei Jahre zu vergeben. Deshalb werden wir in diesem Jahr noch einmal den Zuschlag für die Durchführung bekommen.


Wichtige Termine

Für das Vereinsjahr 2014/2015 stehen folgende Termine noch an. Tragt diese am besten gleich jetzt in eure Agenda ein, wenn sie dort noch nicht stehen!

21./22. Juni

RVI Coop-Beachtour Willisau

27. Juni

Schüler-Beachturnier

28./29. Juni

RVI Coop-Beachtour Willisau

16. August

Jubiläums Plausch-Beachturnier

5.-7. September

Trainingsweekend Disentis

19. Oktober

Willisauer Kilbi

31. Oktober

Vereinsfest Willisau

31. Dezember

Sylvesterturnier

15. März

Ussmäshete

28./29. März

RVI-Finaltag und -Cupfinal

25. April

GV VBC Willisau

Sponsoren